Vistas de página en total

sábado, 17 de septiembre de 2011

MABON - 1- HERBSTTAG

Bald kommt der Herbst und es ist Zeit für ein Ritual, um zu ernten was gesäht wurde.
Am 23. September um 09.05 beginnt der Herbst, dieser magische Zeitpunkt ist in Wicca als Mabon bekannt. Es ist die Zeit für einen Wunsch.
Zwei Sachen sind da sehr wichtig, positives Denken y davon überzeugt sein das “Wenn man etwas ganz fest will, dann setzt sich das ganze Universum dafür ein, daß man es auch erreicht”. - Paulo Coelho.

Und die 2. aber nicht daher unwichtigere Sache, ist das was man sich wünscht, muss wie ein Gebet sein, und wir müssen drauf achten das es niemanden schaden wird und es soll in Harmonie mit dem Universum sein. Das ist das “Amen” der Wünsche.


Für den Mabon Tag könnt ihr eine kleine Schüssel nehmen, (aus Glass, Holz, Porzelan,..) und schreibt euren Wunsch auf einen Zettel. (Bitte richtig wünschen, denkt dran das euer Wunsch sich erfüllen kann). Dieser Zettel kommt in einen Beutel der aus Seide, Baumwolle oder Wolle sein kann. Darüber einige Blätter Lorbeer und Basilikum für Geld, Tannenbaumnadeln damit das Haus “gesäubert” wird, einen rosa Quarz und ein bisschen Rosmarin für die Liebe und eine Silbermünze für alles was mit der Arbeit zu tun hat.


Am 1. Herbsttag, nimm dir 10 Minuten für dich und meditiere , stellte dich vor deine Herbstschüssel und wiederhole laut deinen Wunsch, mach eine Kerze an ( die Farbe kommt auf den Wunsch an), und lasse sie ausgehen . Auch ein bisschen Weihrauch.
Wiederhole diese Meditation jeden Vollmond ds Herbst und vertraue